Electronic
Friends

DLRG Party im Freibad Bönnigheim

Von Andre Michelberger am 10. Mai 2016

Vergangenes Wochenende veranstaltete die Jugendabteilung des DLRG Bönnigheim das erste Rettungsvergleichsturnier im Bönnigheimer Mineralfreibad. EMF durfte dabei im Anschluss das musikalische Rahmenprogramm des Abends übernehmen.

Am 7. Mai traten 55 Teams mit insgesamt 250 Teilnehmern der DLRG Ortsgruppen aus der Region bei den Wettkämpfen im Freibad Bönnigheim gegeneinander an. Bereits ab 10:30 Uhr rangen die Teilnehmer in verschiedenen Disziplinen, wie Hindernisstaffel, Puppenrettung, Gurtrettung und Rettungsstaffel um den Sieg. Herr Bürgermeister Bamberger und der ehemalige Schwimmmeister und Gründer der DLRG Ortsgruppe Bönnigheim/Kirchheim "Alwin Weinreuter", die den Wettkampf eröffneten, führten am Abend ebenfalls gemeinsam durch die Siegerehrung.

Anschließend wurden noch einmal alle Kraftreserven mobilisiert, um gemeinsam zu den Beats von DerTonmann und DJ S.E.S bis in die Nacht zu feiern. Das EMF-Team hatte schon am Tag zuvor jede Menge Ton- & Lichttechnik aufgebaut, um mit den Teilnehmern am Abend einen gelungenen Wettkampf zu feiern.

Alles in Allem waren es schöne Wettkämpfe und ein gelungener Abend. Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Rettungsvergleichswettkampf und auf die kommende Zusammenarbeit mit der Jugendabteilung des DLRG Bönnigheim.

Hier findest du noch weitere Bilder des DLRG Rettungsvergleichsturniers.