Electronic
Music
Friends

Die Reverze 2017

Von Julian Mettler am 16. März 2017

Bass Events präsentierte am 11.03.2017 zum 11. Mal die Reverze, welche in der Lotto Arena und dem Sportpaleis in Antwerpen (Belgien) stattfand. Szenen Größen, wie Wasted Penguinz, Da Tweekaz, Coone Psyko Punkz, Hard Driver und Zatox, sowie Raw-und Hardcore Act’s, wie Frequenzerz, Sub Zero Projekt Minus Militia, Korsakoff und Miss K8 stellten ein doch unheimlich geniales und zerstörerisches Line-up.

Im Mittelpunkt dieser Reverze stand Hard Driver, der auch das diesjährige Anthem „Interconnected“ stellte. Er überzeugte mit einem unheimlich gelungenen LIVE Set, bei dem auch einige Neuproduktionen zu hören waren. Ebenso einprägsam blieb mir Psyko Punkz durch seine unheimlich gute Mischung aus Live Rap, Hip-Hop Beats und Hardstyle. Abschließend sollte noch Minus Militia erwähnt werden. Das Zusammenspiel an gelungener Moderation, Show, Musik und Extras holte nochmal alles aus der Crowd von 5:30 – 6:00 Uhr raus.

Nun zum Event und der Location. Die An- und Abreise mit öffentlichen Stellte kein Problem dar. Die Öffentliche Verkehrsmittel der Antwerpener Verkehrsbetreibe waren sogar im Ticket enthalten. Der Einlass war nach 10 Minuten anstehen überwunden. Die Bezahlung auf dem Event war durch ein Bonsystem geregelt. Für 10 Euro bekam man 3,5 Bons. Für einen Bon Bekam man ein Wasser 0,33L. Für ein Bier 0,3L musste man 1,5 Bons hinlegen. Schade war, dass bereits vor Mitternacht sämtliche Festivalbändchen an allen Bass Events Ständen ausverkauft war. Somit fuhr ich ohne Bändchen nach Hause.

Positiv hervorheben muss man allerdings noch das Bühnenbild. Vor allem von der Main-Stage (Sportpaleis). Laser, Pyrotechnik und unheimlich viel bewegtes Licht stellten ein tolles Bühnenbild dar. Ergänzt wurde diese durch eine große VR-Brille (stand für Interconnected), welche sich Hoch- und Runter fahren ließ. Außerdem waren 6 LED Würfel an Seilzügen befestigt, die sich durch die Halle fahren ließen.

Abschließen kann man sagen, dass bei der Reverze eigentlich alles gepasst hat. Der Eintrittspreis von 50 Euro war gerechtfertigt für dieses Line Up, und Show. Reverze ein Event für das man auch gerne 500 Kilometer Anreise in Kauf nimmt. Ein Muss für jeden Hardstyle Fan!

We are all Interconnected!