Electronic
Friends

Eine Schuldisco wird zum Rave

Von Andre Michelberger am 2. März 2016

Zum zweiten mal starteten die Electronic Music Friends vergangenes Wochenende eine Schuldisco in der Sophie La Roche Realschule Bönnigheim, bei der auch mal die Kleinen feiern konnten wie die ganz Großen.

In Zusammenarbeit mit der SMV der Realschule wurde so die Aula des Bau I zum Club umgewandelt. So feierten knapp 100 Unter- und Oberstufenschüler ausgelassen bis 22 Uhr zu den Beats von DJ S.E.S, DJ Jam und dem DJ Duo Sequence2. Zum allerersten mal waren auch die zwei Newcomer DJ's, DJ Incarbone und Andrew.O dabei, welche ihr Können erstmalig unter Beweis stellten und die Menge zum Toben brachten.
Die Schuldisco 2016, die in diesem Jahr unter dem Motto "Clubbin' School" stand, war für Alle ein voller Erfolg und wird voraussichtlich im nächsten Jahr wieder stattfinden.

Die Schuldisco an der Realschule Bönnigheim ist für den Verein EMF auch ein wichtiges Projekt in Sachen Jugendförderung, da man den Jugendlichen die Musik näherbringen kann und ihnen die Möglichkeit bietet, ausgelassen feiern zu können, in gesittetem Rahmen und unter Aufsicht der Lehrer.

Das Projekt "Schuldisco" kam bei den Schülern und Lehrern sehr gut an und wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Hier findest du noch weitere Bilder der Schuldisco 2016.